anerkannte UNESCO Projektschule

Wir haben es geschafft und sind offiziell anerkannte UNESCO Projektschule. Für die feierliche Urkundenübergabe durften wir den Bundeskoordinator der deutschen UNESCO-Kommission Klaus Schilling zum Festakt bei uns in der Schule begrüßen.

Ein langer Prozess geht zu Ende und Neues kann beginnen.

Dieser Tag wäre allerdings so nicht möglich gewesen, wenn nicht seit den 1990er Jahren Herr Huth als Schulkoordinator diesen Prozess angestoßen und vorangetrieben und in den letzten fünf Jahren als Schulleiter wohlwollend begleitet hätte.

Deshalb ein großes Dankeschön an ihn für die vielen Jahre, mit denen er sich für die Anerkennung durch vielfältige Aktivitäten (u.a. Vorlesewettbewerb und damit Beginn der Kooperation mit der Gedenkstätte Berliner Mauer) verdient gemacht hat. Wir als Schule ernten, was er gesät hat!

Wir freuen uns sehr über die neuen Chancen, die sich durch die jetzt internationale Anerkennung ergeben, und laden die gesamte Schulgemeinschaft dazu ein, diese Chancen intensiv zu nutzen.

Eure ERS

Herzlichen Glückwunsch Ernst-Reuter-Schule!