Gedenkveranstaltung zum 33. Jahrestag des Mauerfalls

An der diesjährigen Gedenkveranstaltung zum Jahrestag des Mauerfalls nahmen Schüler:innen des 11. Jahrgangs teil.

Im Rahmen eines Kreativ-Workshops zum Thema Kunstfreiheit setzten sie sich am 08. November mit der Bedeutung des Mauerfalls auseinander. Dafür diskutierten die Schüler:innen mit Künstler:innen der East Side Gallery über die Bedeutung von Kunst und Freiheit und gestalteten gemeinsam mit den Urban Artists des YAAM Leinwände mit Graffiti.

Die Leinwänden wurden in Form und Gestalt an Elemente der Mauer angelehnt und wurden im Rahmen der Gedenkveranstaltung der Gedenkstätte Berliner Mauer am 09. November in der Bernauer Straße ausgestellt. Die Schüler:innen gestalteten aktiv den Empfang der Gäste mit und präsentierten den Gästen der Gedenkveranstaltung ihre selbst erstellten Kunstwerke.

Weitere Informationen und Fotos der Gedenkveranstaltung finden Sie hier.

Tags: Politik und Gesellschaft Schule UNESCO