We are the winners!

Die Sieger-Teams des Europäischen Wettbewerbs wurden geehrt

Unter dem Motto "Europäisch gleich bunt!" haben mehrere Schüler:innen der Oberstufe am diesjährigen Europäischen Wettbewerb teilgenommen. Zum wiederholten Male haben wir unser europäisches Engagement gezeigt und dürfen wir uns zu den Sieger:innen zählen!

Die Jury hatte die Qual der Wahl unter mehreren, kreativen Projekten, die hierfür umgesetzt wurden. Von Dioramen, über Kurzgeschichten bis hin zu Video-Collagen übertrafen sich die Schüler:innen des 11. Jahrgangs gegenseitig.

Besonders erfreut waren wir über unsere Ehregäste Herrn Dr. Torsten Kühne, Staatssekretär für Schulbau und Schuldigitalisierung (CDU) und Herrn Benjamin Fritz, Bezirksstadtrat für Schule und Sport (CDU), die es sich nicht nehmen ließen, den Sieger:innen-Teams persönlich zu gratulieren. Die Sieger:innenehrung fand im Rahmen des bundesweiten EU-Projekttages statt. Wir haben den Moment auch genutzt und mit den Politikern über politischen Teilhabe von Jugendlichen in Europa, in Berlin und in ihrer Nachbarschaft zu sprechen.

Jetzt freuen wir uns auf die offizielle Preisverleihung des Europäischen Wettbewerbs am 02.06.2023 im Roten Rathaus. Gleich drei Gruppen dürfen sich über einen Sieg und auf die Ladespreise freuen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler:innen. Das habt ihr toll gemacht!

Art Hasani und Hasan Yildirim wurden für ihre Kurzgeschichte GEFALLENER STERN geehrt.

Bengisu Tanriver, Mohamad Monla Hasan und Nikolo Palla wurden für ihr Bild KUNST IST DIVERS ausgezeichnet.

Mahir Ahmed, Melih Baba und Ali El Yakoubi wurden für ihr Video SEHNSUCHT FRIEDEN ausgezeichnet.

Wir gratulieren allen Teams für ihre phantastische Arbeit und den Sieger-Teams nochmal: Herzlichen Glückwunsch!!

Tags: Wettbewerb Kooperation Schule Politik und Gesellschaft