Anmeldungen 7. - 10. Klasse

  Info & Service » Anmeldung » SEK I

ANMELDUNG an der ERS

Liebe Eltern,

wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer Schule und möchten Sie auf dieser Seite über den Ablauf der Anmeldungen an unserer Schule informieren. 

Bei Nachfragen wenden Sie sich gern jederzeit per Mail an anmeldung@ernst-reuter-schule.berlin oder über unser Kontakformular an uns.

7. Klasse

JAHRGANG 7

Die Anmeldungen für den neuen 7. Jahrgang erfolgen in diesem Schuljahr vom 14. bis 22. Februar 2023. 

Bitte erscheinen Sie immer in Begleitung Ihres Kindes, das Sie anmelden möchten. Wir möchten uns die Zeit nehmen mit Ihrem Kind und mit Ihnen zu sprechen, sie kennenzulernen und in Ruhe zu beraten.

Sollten Sie nicht selbst zur Anmeldung erscheinen können, benötigen wir eine schriftliche Vollmacht für die jeweilige Person, die zur Anmeldung kommt.

Drei Schritte zur Anmeldung bei uns:

1. Füllen Sie das Online-Formular aus.

2. Kommen Sie mit Ihrem Kind im Zeitraum vom 14. bis 22. Februar zwischen 9:00 und 17:00 Uhr zu uns in die Ernst-Reuter-Schule (Terminvereinbarung nicht notwendig).

3. Bringen Sie folgende Unterlagen mit:

Anmeldebogen der Grundschulen
Förderprognose
Berlin Pass (sofern vorhanden)
Bescheid über den Förderbedarf (sofern vorhanden)

WICHTIG:

Ihre Anmeldung ist erst gültig, wenn Sie bei uns in der Schule zur Beratung erschienen sind und die Dokumente abgegeben haben.

Bei Fragen zögern Sie nicht sich an uns zu wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Per Mail an anmeldung@ernst-reuter-schule.berlin oder telefonisch unter der 030 - 467779910

Anmeldung 7. Klasse

Schüler:in

8. - 10. Klasse

JAHRGÄNGE 8 - 9

 

Wir bieten im nächsten Jahr leider keine Plätze für Rückläufer vom Gymnasium in den Klassen 8 und 9 an. Bitte sehen Sie hier von Anfragen ab. Vielen Dank!

 

Unterjährige Schulwechsel

Aufgrund unserer großen Schüler:innenzahl und der hohen Nachfrage können wir im Moment keine weiteren Schüler:innen aufnehmen. Bitte sehen Sie daher von Anfragen ab. Vielen Dank!