Bienvenidos! Herzlich willkommen!

Für mehr als 400 Millionen Menschen ist Spanisch ihre Muttersprache und nach Mandarin-Chinesisch die meist gesprochene Sprache der Welt - noch vor der englischen Sprache.

Hast du auch Lust darauf, diese Sprache zu erlernen?

Dann möchten wir dir kurz das Fach Spanisch an der Ernst-Reuter-Schule vorstellen und dir einen Einblick in den Spanischunterricht geben, um dein Interesse zu wecken.

An der Ernst-Reuter-Schule kann man mit Spanisch im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts ab der 7. oder 11. Klasse beginnen. Seit dem Schuljahr 2019/2020 gibt es die Profilklasse Romanistik, in der entweder die französische oder spanische Sprache vertieft gelernt wird.

Wir arbeiten in den Klassen 7 bis 10 mit dem Lehrwerk ¡Vamos! ¡Adelante! und in der Oberstufe in den Klassen 11-13 mit dem Lehrwerk ¡Adelante! aus dem Klett-Verlag.

Zur Zeit unterrichten 11 Kolleg:innen Spanisch an der ERS:

• Frau Alkan
  • Frau Castrillón
  • Frau Holstad
  • Frau Moscos
  • Herr Muchin
  • Frau Müller
  • Frau Robles
  • Herr Schall
  • Frau Strößner
  • Frau Vossel
  • Frau Yagode

Spanisch ist das richtige Fach für dich, wenn du Interessen an fremden Kulturen, Ländern und Sprachen im Allgemeinen hast. Dabei ist es von Vorteil, wenn dir bereits das Lernen anderer Sprachen an der Schule Spaß macht.

Wir freuen uns, wenn du dich für Spanisch an der Ernst Reuter Schule interessierst.

¡Hasta pronto!