Türkisch

Der Fachbereich stellt sich vor

Studien belegen, dass andere Sprachen besser erlernt werden, wenn die Muttersprache bzw. die Sprache, die zu Hause größtenteils gesprochen wird, besonders gut beherrscht wird.

Die Voraussetzung für unseren Türkisch-Kurs ist, dass Türkisch schon einigermaßen gut verstanden wird und einfache Sätze gebildet werden können. Wir beschäftigen uns mit dem Aufbau der Sprache, lesen aber auch viele tolle Texte, die ganz viel mit den Schüler:innen und ihrer Welt zu tun haben. Außerdem lernen sie die Kultur und regionale Unterschiede der Türkei besser kennen.

Hallo, bist Du / sind Sie am Türkisch-Unterricht an unserer Schule interessiert? Dann schau Dir / schauen Sie sich hierzu unser Vorstellungsvideo an.