Unser Ernst – der (voll ernsthafte) Förderverein der Schule

Kein WLAN für Schüler und kein Geld für Wandertage - manchmal ist das Leben nicht fair. Aber hier kann "Unser Ernst", der Förderverein der Schule, helfen! Wenn das Geld knapp wird, finanziert der Förderverein z.B. gerne tolle Sport-Pokale. Sollte die Klassenfahrt teurer sein, greift "Unser Ernst" bei Bedarf mit einer Finanzspritze unter die Arme.

In der Vergangenheit ist das schon öfter geschehen. Der Verein möchte aber in Zukunft noch viel, viel mehr ermöglichen. So  geht es "Unser Ernst" auch darum, ehemalige Schüler:innen zusammenzubringen und ein richtiges Ernst-Reuter-Netzwerk zu bilden. Das könnte zum Beispiel dabei helfen, einen begehrten Praktikums- oder Ausbildungsplatz zu finden.

Damit das alles wahr wird, braucht es aber Mitglieder. Denn nur wenn viele Mitglieder zusammenkommen und ein bisschen Geld bezahlen, kommt schnell eine ordentliche Summe zusammen. Davon profitiert dann die ganze Schule. Hier sind eure Ideen gefragt!

Überlegt also, ob ihr nicht Mitglied werden wollt. Erst recht, wenn ihr demnächst den MSA oder sogar das Abi hinter euch bringt. Das ist eure Chance, beizutreten, mit der Schule verbunden zu bleiben und anderen Schüler:innen zu helfen. Ihr könnt dafür direkt Frau Glišić oder Herrn König ansprechen oder auf schul.cloud anschreiben. Wir freuen uns auf euch!